Gemeinschaft mit allen Generationen: "Gemeinde in Aktion" und andere Aktionen

In regelmäßigen Abständen treffen wir uns als Gemeinde und spielen, haben miteinander Spaß, unternehmen einen Ausflug, essen miteinander, oder haben füreinander und miteinander Zeit. Einfach so. Du bist herzlich eingeladen dabei zu sein und hast uns gerade noch gefehlt!

Der nächste Termin ist am:

Gründonnerstag: Osteraktion der ACK Flensburg | 01.04.21

Verteilaktion Flensburg blüht auf: als Ostergruß und Zeichen der Auferstehung kleine Hoffnungszeichen (Osterglocken) verschenken. Christus ist auferstanden! Als Zeichen der Hoffnung, des neuen Lebens und der Liebe Gottes zu uns.

Osterglocken können am Gründonerstag (01.04.) kostenfrei am Gemeindezentrum Bismarckstraße zwiscen 15:00 und 18:00 Uhr abgeholt werden, solange der Vorrat reicht. Die Osterglocken kann man mit einem Osterfähnchen bei Nachbarn, Freunden, Fremden einpflanzen, oder überreichen um auf unsere Osterfreude und Hoffnung hinzuweisen.

Karfreitag: Kreuzweg Open Air | 02.04.21

Kreuzweg an der Glücksburger Promenade; Start: 10:00 Uhr ab Parkplatz Quellental. In kleinen Famileingruppen oder den Coronaregeln entsprechend erlaubten Kleingruppen (max. 5 Personen aus zwei Haushalten; Kinder unter 14 Jahren werden nicht mitgezählt) kann man die vorbereiteten Kreuzweg Stationen ablaufen und so die unterschiedlichen Stationen des Leidensweges Jesu nachvollziehen. Auf diese Weise können wir als Gemeinschanft den Kargottesdienst gemeinsam "erlaufen".

Kreuzweg zum Download: hier klicken

 

Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen findet zur Zeit leider keine weitere Aktion statt.